Heilpraktikerin Psychotherapie

Karina Wolf

"Zu meinen Schwerpunkten gehören Kinder und Jugendliche."

Image

Erfahrung

Mein Name ist Karina Wolf. Ich bin Diplom Sozialpädagogin und biete Psychotherapie nach dem HPG. Ich habe an der Ludwig-Maximilian-Universität München einen Lehrauftrag und bin in der Begabungspsychologischen Beratungsstelle der LMU tätig. Weiterhin arbeite ich seit 15 Jahren bundesweit als Referentin und Lehrtherapeutin für das IntraActPlus-Konzept, einer verhaltenstherapeutischen Fortbildungs- und Therapieeinrichtung.

Schwerpunkte

Zu meinen Schwerpunkten gehören Kinder und Jugendliche mit folgenden Indikationen:

Regulationsstörungen
Lern-Leistungsstörungen
ADS/ADHS und oppositionelle Verhaltensstörungen
Ängste und soziale Unsicherheit
Autismus und genetische Syndrome
Pflege- und Adoptivkinder
Hochbegabung und Schullaufbahnberatung

Außerdem arbeite ich mit Erwachsenen, Paaren und Familien.

Ein wesentlicher Bereich meiner Arbeit mit Kindern und Erwachsenen ist der Aufbau von Bindungs-und Beziehungsfähigkeit durch die Körperbezogene Interaktionstherapie.

Volles Vertrauen zu einem geliebten Menschen zu haben, ist wie das Urvertrauen eines Kindes zu seiner Mutter; es weiß instinktiv, dass es immer geliebt wird, auch wenn es Fehler macht. (Autor unbekannt)

Sie erreichen mich am besten unter 089 - 242 142 25 oder über unser Kontaktformular.