Die Therapeuten

Michaela Haeckel, Diplomsozialpädagogin, Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, Hebamme

Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Ich biete Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz an und arbeite tiefenpsychologisch orientiert mit Elementen aus der hypnotherapeutischen Kommunikation nach Milton H. Erickson. Mein Angebot ist an erwachsene Menschen gerichtet, die sich
•    in Krisensituationen befinden,
•    unter Depressionen,
•    Ängsten,
•    und Erschöpfungszuständen bzw. einem Burnout leiden.

 
In meiner psychotherapeutischen Arbeit begleite ich Menschen in einer bedachtsamen und offenen Haltung und verstehe Symptome, Krisen und psychische Störungen als Ausdruck einer Einengung des innewohnenden Wesens und als Orientierung, wohin sich der Mensch als nächstes wenden kann.
Dabei geht es nicht nur um die Lösung eines Problems und dem 'Wegmachen' eines Symptoms. Vielmehr wird der Mensch befähigt auf seine individuellen Möglichkeiten zuzugreifen und diese zur kreativen Gestaltung seines Lebens zu nutzen. Die bisherigen vielleicht erfolglosen Lösungsversuche, die durch das Symptom zum Ausdruck kommen, waren zu einer bestimmten Zeit im Leben sinnvoll und konnten gut eingesetzt werden. Jetzt machen sie auf eine notwendige Erweiterung der vorhandenen und teilweise noch zu entdeckenden Wahlmöglichkeiten aufmerksam, so dass sich das Wesen und die Seele des Menschen zeigen können.
 
Folgende Methoden fließen in meine tiefenpsychologisch orientierte Vorgehensweise ein:
 
Tiefenpsychologie, Gestalttherapie, Phänomenologie (altgriechisch: phainómenon, Sichtbares, Erscheinung), Hypnotherapie nach Dr. Milton H. Erickson, Lernpsychologie
 

Zu meiner Person

Ich bin 1967 geboren, lebe in München und habe einen erwachsenen Sohn.
Meine beruflichen Qualifikationen setzen sich aus einem Studium der Sozialen Arbeit, einer tiefenpsychologisch orientierten Weiterbildung, einer Ausbildung zur Hebamme sowie der Zulassung für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz zusammen. Meine tiefenpsychologisch fundierte Weiterbildung in potentialorientierter Psychotherapie habe ich bei Dr. Wolf Büntig in ZIST absolviert und ist auf die Entfaltung des menschlichen Potentials ausgerichtet. Aktuell füge ich dem eine Weiterbildung in Hypnosystemischer Kommunikation nach Dr. Milton H. Erickson hinzu.

 
Dankbar bin ich allen meinen Lehrern.
Dr. Wolf Büntig hat mich mit seinem manchmal hintergründigem Humor gelehrt „beinhart“ am Gefühl zu bleiben und gleichzeitig mit feinen Sinnen auf die Bewegungen des Wesens zu achten.
 
Einen zentralen und besonderen Platz nimmt Karin Pixner unter ihnen ein. Sie hat mich die feinen Tonlagen der seelischen Bewegungen durch ihre feinsinnige und der Seele liebevoll zugewandten Art und Sprache erkennen gelehrt, um so die Entfaltung des Wesens und tiefgehende Veränderungen im Leben eines Menschen zu ermöglichen.

Sie erreichen mich am besten unter 089 - 242 142 25 oder über unser Kontaktformular.

feedback
feedback
feedback