Karina Wolf, Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Karina Wolf, Dipl. Soz.Pädagogin, Psychotherapie (Heilpraktikergesetz)

 

Erfahrung:

Mein Name ist Karina Wolf. Ich bin Diplom Sozialpädagogin und biete Psychotherapie nach dem HPG. Ich habe an der Ludwig-Maximilian-Universität München einen Lehrauftrag und bin in der Begabungspsychologischen Beratungsstelle der LMU tätig. Weiterhin arbeite ich seit 15 Jahren bundesweit als Referentin und Lehrtherapeutin für das IntraActPlus-Konzept, einer verhaltenstherapeutischen Fortbildungs- und Therapieeinrichtung.

 

Schwerpunkte:

Zu meinen Schwerpunkten gehören Kinder und Jugendliche mit folgenden Indikationen:

Regulationsstörungen
Lern-Leistungsstörungen
ADS/ADHS und oppositionelle Verhaltensstörungen
Ängste und soziale Unsicherheit
Autismus und genetische Syndrome
Pflege- und Adoptivkinder
Hochbegabung und Schullaufbahnberatung

Außerdem arbeite ich mit Erwachsenen, Paaren und Familien.

Ein wesentlicher Bereich meiner Arbeit mit Kindern und Erwachsenen ist der Aufbau von Bindungs-und Beziehungsfähigkeit durch die Körperbezogene Interaktionstherapie.

Volles Vertrauen zu einem geliebten Menschen zu haben, ist wie das Urvertrauen eines Kindes zu seiner Mutter; es weiß instinktiv, dass es immer geliebt wird, auch wenn es Fehler macht. (Autor unbekannt)

Sie erreichen mich am besten unter 089 - 242 142 25 oder über unser Kontaktformular.

feedback
feedback
feedback